Jeder von uns konnte am letzten Samstag zur Sonderprobe den gemeinsamen Herzschlag spüren ... Es fühlte sich nicht nur gut an, sondern spornte uns an, unser Bestes zu geben.
Rein physiologisch betrachtet entsteht dieser gemeinsame Herzschlag, wenn der Chorleiter alle Chormitglieder darauf einstimmt und alle sich darauf einlassen.
Vordergründig probten wir den ganzen Tag die Lieder für unser Frühlingskonzert. Johannes ließ nicht locker bis auch die letzte Hürde genommen wurde.
Super das sich auch unsere Solistin Regine Cornelius die Zeit für unsere Probe genommen hat. Na und das Lisa vorbei schaute und wohlwollend und mit Lächelm im Gesicht unser Repertoire
bestaunte, freute uns auch sehr. Ein liebes Dankeschön an beide.
Zum gemeinsamen Mittagsschmaus gab es einen reichlich gedeckten Tisch, mit vielen gesunden Köstlichkeiten, Danke an alle lieben Spender.
Danke auch der Klosterkirche, dass wir dort schon einmal auch unsere szenarische Umsetzung proben konnten. Der volle Klang ist immer ein besonderes Erlebnis.
Deshalb liebe Chorfreunde freuen Sie sich mit uns auf unser Frühlungskonzert am Samstag, 10. Juni, 17 Uhr in der Klosterkirche.
Vielleicht spüren auch Sie dann unseren gemeinsamen Herzschlag. Ich hab ihn noch lange danach gespürt und auch in der Nacht die Lieder im Traum gesungen.
Genießen Sie schon einmal den Frühling und dann unser Konzert.