In ihrer gewohnten Frohnatur, dynamisch, redegewandt ließ uns unsere Vorstandsvorsitzende Frauke zu unserer Mitgliederversammlung unser tolles Chorjahr 2013 vor dem geistigen Auge Revue passieren. Kurz, knackig und in herzerfrischenden Worten wurde wir uns unseres "musikalischen Marathon´s" bewusst.
Zu unserem absoluten Höhepunkt, unser Konzert zum 50. Chorjubiläum in der Klosterkirche überraschten wir unsere Anhänger und Gäste mit einem neuen weiteren anspruchsvollen Repertoire. Aber auch unsere anderen Konzerte gaben uns ein schönes Gefühl der Freude und des Stolzes.
Die legendäre Bernsteinterrasse von Martina und auch das von Petra weihnachtlich verzauberte Damgartener Pfarrhaus waren die besonderen Ambiente, um uns stimmungsvoll unser Chorleben gestalten zu lassen.
Prägnent für das Jahr 2013 sind unser neuer Proberaum in der Volkshochschule, nochmals vielen herzlichen Dank und unser neues Werbemittel, unsere Homepage.
Unsere weitere tolle Entwicklung haben wir natürlich unserem musikalischen, theatralischen und schauspielerischen Können unseres Chorleiters Christian Bühler zu verdanken.
So kommen wir doch seinem und unserem Traum immer näher, in dem neuen Ribnitzer Gäste- und Kulturhaus den Saal vor mindestens 500 Zuschauern und mehr "rocken" zu lassen ;-). (Mögen man mir meine jugendliche Wortwahl verzeihen)
Unseren Sponsoren (auch aus unseren eigenen Reihen) gilt unser Dank. So konnte Erika das Chorjahr mit positiven Zahlen abschließen.
Unsere treue Solistin Regine Kornelius, am Klavier souverän begleitend unsere Lisa Bünger und auch Anja Bühler an der Querflöte wurden lobenswert erwähnt.
Danke, dass es in diesem Jahr weitere so Fleißige wie Karina und Heidrun geben wird.
Genug des Lobes starten wir in ein schaffensreiches freudiges Chorjahr mit weiteren "Gänsehautfeeling", dem "Sophranexpress", in gegenseitiger Wertschätzung und Gelassenheit.
Bleibt und werdet alle gesund.
P.S. Hallo ihr gerne singenden fröhlichen Frauen in Ribnitz und Umgebung, wir freuen uns auf euch und keine Angst, Noten oder auf Gehör egal, hauptsache es macht Freude in der Gemeinschaft zu singen. Beste empfehlende Arznei ohne Nebenwirkungen ...