Bewegtes Emotionales 2015

Liebe Chorfreunde, 

 

das Chorjahr 2015 schließt mit dem gemeinsamen Singen mehrerer Chöre zu "Ribnitz singt" am Sonntag den 13. Dezember in der St. Marien Kirche ab.

 

Tief bewegt, sehr emotional, glücklich, freudig und auch traurig schauen wir zurück. 

 

Unsere Konzerte erfüllen uns mit Stolz über unsere geschaffte Leistung, haben sich doch die Mühen unseres  Chorleiters Christian und auch unsere ausgezahlt. Schwierige Hürden haben wir gemeinsam genommen. Wir sind weiter gewachsen und haben wieder dazu gelernt. Auch das außergewöhnliches und modernes nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern mit der inneren Bereitschaft und durch aus Freude bringt. Wer wagt gewinnt. 

 

Menschlich haben wir weiter zueinander gefunden, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Voller Freude haben wir neue Sängerinnen für unseren Chor gewinnen können, so sind Sandra, Susanne und Doris M. eine Bereicherung für unsere Stimmen.

 

Unsere liebe Lisa hat sich zur Chorpause entschlossen, ihre Stimme, ihre warme und witzige Art, ihre aktive Unterstützung am Klavier und ihre Anekdoten fehlen schon. Zum Glück schaut sie immer wieder mal zu den Proben rein. Danke liebe Lisa für Alles.

 

Schmerzvoll und tief bewegt nahmen wir von unserer lieben Doris H. Abschied, so sehr hatten wir für sie und für uns gehofft, dass sie wieder in unserer Mitte ist. Danke für deine positive liebe Weise und deine Stimme, wir werden dich nie vergessen.

 

Das wir nun auch tolle Flötistinnen haben und sogar Akkordeon und Klarinette können. Hut ab liebe Heidrun, Regine und Bettina, Karina und Susanne, toll gemacht, weiter so auch wenn es ziemlich aufregend für euch war.

 

Viele unserer Chormitglieder übten sich auch in den Chorprojekten unseres Chorleiters. Hochkarätig der Madrigalchor zur Eröffnung des diesjährigen Orgelsommers in der Ribnitzer St. Marien Kirche und beschwingt bei der Stimmfärberei.

 

"Probier´s mal mit Gemütlichkeit" diese Lebensphilosophie ist eigentlich so gar nichts für unseren Chorleiter Christian Bühler. Traurig aber doch verständnisvoll müssen wir leider seine Beendigung der Leitung unseres Chores akzeptieren, da mehrere Projekte, Chöre, Orgeltätigkeit, Orgelsommer und und und, nun doch zu viel werden.  

Lieber Christian du bist "schuld", das wir vieles dazu gelernt haben in stimmlicher, professioneller und Darbietungsart. Deine Chorproben und deine besondere Art bei den Auftritten alles aus uns heraus zu holen, selbst mit körperlichen Einsatz, wird uns sehr fehlen. Auch wenn wir mal deine Gestik im Alt fehl interpretiert haben und statt leiser und gar nicht mehr zu singen immer lauter wurden … Aber wenn du uns nach einem Stück wohlwollend angelächelt hast, waren wir schon mächtig mächtig stolz. Gefreut haben wir uns bei deiner kirchlichen Hochzeit gesanglich dich und deine liebe Frau zu unterstützen.

 

Wir wünschen dir und deiner Familie von Herzen alles Liebe, viel Kraft und Erfolg für dein musikalisches Werken und gelegentliches Probieren mit Gemütlichkeit oder auch Entspannung, bleib gesund und schau gerne mal zu unseren Konzerten rein.

 

Liebe lieblichen Stimmen unseres tollen Frauenchores "St. Klaren Ribnitz-Damgarten", wir alle haben dazu beigetragen, dass wir Freude und Spaß am Singen haben und uns lieben Menschen bei unseren Konzerten begleiten und uns gerne zu hören. Seien wir weiter offen für Neues, stehen uns gegenseitig bei und wenn es mit einem lieben Lächeln und Verständnis ist. 

 

Ein herzliches Dankeschön an all unsere lieben Unterstützer, wir danken es mit unserem Gesang im nächsten Konzertjahr.

 

Besinnliche Weihnachtszeit und kommt vor allem gesund in ein für euch persönlich zufriedenes und glückliches Jahr und freut euch auf unsere nächsten Proben und Konzerte

 

herzlichst eure Karin

 

 

 

 

Frühlingskonzert in der Klosterkirche 25.April

 

Foto: Anja Bühler

Weihnachtskonzert in der Bauermeisterschule 5.Dezember

 

Foto: K. Banner

Danke lieber Christian für deine außergewöhnliche Arbeit mit uns und dem daraus resultierenden Wachsen unseres Chores. Alles Liebe für dich und deine Familie. Wir freuen uns auf deine Chorprojekte.


Foto: K.Banner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jubiläumskonzert zum 60. Jubiläum 2023 in der St. Marienkirche
Frühlingskonzert in der Klosterkirche 2023
Frühlingskonzert in der Klosterkirche 2023

Adventskonzert 2022 in der Neuapostolischen Kirche

Benefiz-konzert mit dem Prohner Chor 2022

Weihnachtskonzert 2021 in der Neuapostolischen Kirche Ribnitz-Damgarten Leitung: Frank Flade

Chorprojekt 2021 "Ostseechorakademie" mit der Singakademie Rostock und dem Chor der Hansestadt Wismar unter Gesamtleitung von Frank Flade in Ribnitz-Damgarten

Chorprojekt "Ostseechorakademie" mit der Singakademie Rostock und dem Chor der Hansestadt Wismar in Rostock unter Gesamtleitung von Frank Flade

Chorprojekt "Ostseechorakademie" mit dem Chor der Hansestadt Wismar und der Singakademie Rostock unter der Leitung von Frank Flade

"Ribnitz singt" 2019 unsere Teilnahme unter Leitung von Dennis Rose

Weihnachtskonzert unter der Leitung von Dennis Rose in der Neuapostolischen Kirche Ribnitz

Chorkonzert zum 27. Pantlitzer Burgwallsingen unter Leitung von Marion Kuchenbecker

Weihnachtskonzert in der Neuapostolischen Kirche Ribnitz-Damgarten

Gemeinsames Weihnachtskonzert in Graal-Müritz mit dem Chor in Graal-Müritz und dem Heidechor Gelbensande

Gemeinsames Konzert in Potsdam mit dem Partnerchor dem Gemischten Chor der Städtischen Musikschule Potsdam"Johann Sebastian Bach" unter Leitung von

Marion Kuchenbecker und Johannes Garbe

Frühlingskonzert in der Klosterkirche unter der Leitung von Johannes Garbe

Teilnahme am Weihnachtskonzert "Ribnitz singt" unter der Leitung von Johannes Garbe

St. Klaren Chor unter der Leitung von Christian Bühler

Chorjubiläumskonzert in der Klosterkirche Ribnitz zum 50. Chorjubiläum
Chorjubiläumskonzert in der Klosterkirche Ribnitz zum 50. Chorjubiläum

St. Klaren Chor unter der Leitung von Karin Keller

St.Klaren Chor unter der Leitung von Karin Keller - gemischter Chor

St.Klaren Chor unter der Leitung von Wolfgang Keller - als gemischter Chor - 30 jähriges Chorjubiläum im Chorsaal der Klosterkirche 

Unser Partnerchor der Buxtehuder Männerchor feierten mit uns

Klosterkirche Ribnitz-Damgarten 

Foto: Karina Kühl

St. Marien Kirche und Markt von Ribnitz-Damgarten Foto: Karin Banner
St. Marien Kirche und Markt von Ribnitz-Damgarten Foto: Karin Banner
Unser Ribnitz Foto: Karin Banner
Unser Ribnitz Foto: Karin Banner
Sonne, Strand, Ostsee, wo lässt es sich besser leben und singen Foto: Karin Banner
Sonne, Strand, Ostsee, wo lässt es sich besser leben und singen Foto: Karin Banner